Home ·   Barrierefrei · Language Language · Stadtplan · Suche · Kontakt · Hilfe · Sitemap 

 Ihr Standort: E-Mail senden Drucken

Privatmuseum

Im ureigesessenen Haus in der Altstadt von Steinau an der Straße. Seit 1520 in Familienbesitz.

Zur Geschichte des Hauses
Seit Anfang des 19. Jahrhunderts haben die Vorfahren des jetzigen Eigentümers in diesem Haus gewohnt. Der Großvater war Küfer und die Großmutter unterhielt seit 1921 ein Delikatessengeschäft, das bis Mitte der 60er Jahre des vorigen Jahrhunderts weiter geführt wurde.

Bei der Renovierung des Hauses sind viele alte Haushaltsgegenstände und landwirtschaftliche Geräte zu Tage gekommen, die in vielen Arbeitsstunden restauriert wurden. Als die unbewohnten Erdgeschossräume renoviert wurden, kam der Gedanke auf, sämtliche Gegenstände für die Nachwelt zu erhalten und vorzuzeigen. Die Idee des kleinen Privatmuseums war geboren.

Kontaktadresse
Manfred und Hildegard Zimmer
Brüder-Grimm-Straße 31
36396 Steinau
Telefon: (0 66 63) 53 76

Öffnungszeiten
 
 
Mo-Fr 10:00-18:00 Uhr
Sa-So 10:00-17:00 Uhr

 

Zusätzliche Informationen anfordern...Zusätzliche Informationen anfordern...

SeitenanfangSeitenanfang Zu Favoriten hinzufügenZu Favoriten hinzufügen Datenschutzerklärung anzeigenDatenschutz Impressum anzeigenImpressum                                                                           © 2014 Stadt Steinau an der Straße