Home ·   Barrierefrei · Language Language · Stadtplan · Suche · Kontakt · Hilfe · Sitemap 

 Ihr Standort: E-Mail senden Drucken

Steinau an der Straße - Stadtteil Sarrod

Das Dorf Sarrod liegt nordwestlich von Steinau-Innenstadt im Vogelsberg. In Kirchenurkunden wird Sarrod erstmals 1292 erwähnt. Zusammen mit Rebsdorf und Rabenstein hatte sich Sarrod vor der Gebietsreform verwaltungsmäßig zu Ulmbach orientiert, bevor es nach Steinau eingemeindet wurde.

Seit dem Jahr 2000 gibt es eine Städtepartnerschaft zwischen Steinau-Sarrod und Sarród in Ungarn.

Zusätzliche Informationen anfordern...Zusätzliche Informationen anfordern...

SeitenanfangSeitenanfang Zu Favoriten hinzufügenZu Favoriten hinzufügen Datenschutzerklärung anzeigenDatenschutz Impressum anzeigenImpressum                                                                           © 2017 Stadt Steinau an der Straße